FAQ – häufig gestellte Fragen

Bei uns sind Ihre Fragen Chefsache.

Maler Hamburg Parkett abschleifen?

Timo Brandt, Gründer von Profimaler Hamburg, beantwortet Ihre Fragen zu den Themen Maler- und Sanierungsarbeiten.

Nein. Sie befinden sich hier auf der Webseite eines renommierten Hamburger Malerbetriebes mit über 20 Mitarbeitern, der sich auf die Renovierung und Sanierung von Häusern und Wohnungen spezialisiert hat. Sie können online ein kostenloses, unverbindliches Angebot zu Ihrem Projekt bei uns anfordern.

Sie planen eine Renovierung oder Sanierung im Großraum Hamburg? Dann sind wir die erste Adresse für Ihr Projekt. Unser Handwerker-Netzwerk deckt alle Bereiche von der Planung über Sanierung und Renovierung bis hin zur Entsorgung ab.

Das Team von Profimaler Hamburg umfasst mittlerweile über 20 Mitarbeiter, von denen jeder seine Fähigkeiten in das Unternehmen einbringt, so dass wir uns nicht nur gegenseitig ergänzen, sondern von Tag zu Tag noch besser werden. Unsere engagierten Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Wachstumskurs. Wir sind nicht perfekt, und behaupten das auch gar nicht erst, aber wir denken nach vorne und lösungsorientiert.

Wir besprechen vorab gemeinsam, was für die Renovierungsarbeiten ausgeräumt werden sollte. Manche Einrichtungsgegenstände sind sehr aufwändig abzubauen oder würden durch die De- und Wiedermontage eventuell sogar beschädigt werden. In diesen Fällen decken wir Ihr Inventar sorgfältig ab.

Auf Wunsch helfen wir Ihnen auch bei den Aus- und Einräumarbeiten.

Die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle. Wir verwenden daher nur ausgewählte, wohngesunde Farben. Wir achten auf den Einsatz von umweltschonenden Farben, die mit einem entsprechendem Zertifikat ausgezeichnet sind. Dieses Umweltzeichen dürfen nur Produkte tragen, die einen besonders niedrigen Schadstoffgehalt haben oder recycelte Materialien enthalten.

Nein, das müssen Sie nicht. Wir finden es aber in Ordnung, wenn man sich während der Arbeiten immer wieder mal sieht, damit Sie den Baufortschritt begleiten können.

Wir beschäftigen ausschließlich ausgebildete Facharbeiter und geschulte Auszubildende. Gerade die alten Hasen unter den Profimalern sind für anspruchsvolle Aufgaben besonders qualifiziert – durch Fortbildungsmaßnahmen, die wir unseren Mitarbeitern gerne anbieten und auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung.

Ja. Wir berechnen für jede An- und Abfahrt zur und von der Baustelle 29,95 €/Tag netto. 

 

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Wir sammeln also lediglich die Daten, die zur Ausführung unserer Leistungen notwendig sind. Grundlage für den Umgang mit Ihren Daten innerhalb des Unternehmens und das Löschen von Daten erfolgt selbstvertändlich gemäß der aktuellen Datenschutzgrundverordnung.

Sie bekommen 20% des Brutto-Lohnanteils einer Rechnung, die dem Erhalt oder der Verschönerung Ihres selbst bewohnten Eigenheims dient, von der Steuer zurück! Dies geht bis zu einem Betrag von 6.000 EUR. Sie können somit bis zu 1.200 EUR Steuern sparen.

Wir weisen automatisch bei einer Rechnung an Privatpersonen  den Brutto-Lohnanteil aus. Sie finden diesen am Ende der Rechnung unterhalb des Gesamtbetrags.

(Für eine rechtsverbindliche Auskunft sprechen Sie bitte mit Ihrem Steuerberater)

Unser Angebot enthält grundsätzlich Arbeitslohn und Materialkosten als Komplettleistung.

Gerne besprechen wir mit Ihnen unser Angebot im Detail.

Wir schätzen nicht den Preis für ein Angebot, sondern kalkulieren diesen aufgrund eines genauen Aufmasses. Somit haben Sie einen festen Preis, sofern die Leistungen wie angeboten ausgeführt werden.

 

Für uns ist kein Auftrag zu Klein! 

Ja, dies ist unter Umständen möglich. Dies sollte aber schon von Anfang an besprochen werden und dazu brauchen wir genügend Planungszeit.

 

Aufgrund unserer Mitarbeiteranzahl sind wir im sämtlichen Bereichen sehr gut aufgestellt daher  können wir flexibel agieren, wenn es darauf ankommt.

Zudem verfügen wir über eine Vielzahl von modernen Geräten und Maschinen, die uns effektiv arbeiten lassen.

Wir verfügen über eine moderne computergesteuerte Mischanlage! So sind wir sehr flexibel, da keine Lieferzeiten berücksichtigt werden müssen.

Zudem produzieren wir wenig Abfall, da wir bedarfsgerecht und kurzfristig mischen und somit kaum Reste übrig bleiben. Das ist wirtschaftlich und ressourcenschonend für unsere Umwelt.

I am item content. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Jedes Gebäude stellt unterschiedliche Anforderungen: Hochgedämmt? Historischer Putz? Ungedämmte Fassade mit viel Dachüberstand? Kräftiger Farbton gewünscht? Kein Dachüberstand? Risse? Algen? Putzabplatzungen? usw.

Unter Berücksichtigung der Anforderungen und der jeweiligen speziellen Situation empfehlen wir Ihnen Ihre Fassadenfarbe!

Zum einen bieten wir bei Fassadengestaltungen die Visualisierung am PC an, zum anderen erstellen wir Anstriche auf Mustertafeln.

Ja, Sie können in der Ausstellung unsere aktuellen Techniken und kreativen Oberflächen im Original ansehen. Bitte vereinbaren Sie bei Interesse am Besten einen Termin zur Besichtigung, da wir keine festen Öffnungszeiten haben.

Grundsätzlich ja. Wir befürworten jedoch, dass man sich während der Ausführung der Arbeiten „immer wieder mal sieht“. So können Sie den Baufortschritt aktiv mit begleiten und auch mal spontan eingreifen, wenn Sie doch noch eine Änderung oder eine zusätzliche Leistung wünschen.

Diese Methode ist in der VOB geregelt. Ursache ist, dass eine Wand ohne Öffnungen sehr einfach zu streichen ist. Wenn z.B. eine Tür in der Wand ist, mit einer Fläche von weniger als 2,5 m², dann wird so getan, als wäre diese Tür nicht da. Der Maler spart etwas Material, dafür hat er einen Mehraufwand, indem er die Leibung mitstreicht und sauber zur Tür hin abfasst.

Größere Öffnungen werden abgezogen, da die Einsparung an Material und Zeit dann wieder relevant ist.

Diese Aufmaßregel ist lediglich eine Vereinbarung unter Handwerkern, wie gemessen wird. Für den Kunden ändert sich am Endpreis dabei jedoch nichts. Denn der Preis für eine Leistung ergibt sich aus der Zeit und dem Materialverbrauch, der z.B. für den Anstrich eines Raum kalkuliert wird. Und dieser Aufwand bleibt immer gleich, egal wie gemessen wird.

Arbeitssicherheit ist uns sehr wichtig. Wir werden deswegen von einem externen Sicherheitsbeauftragten betreut, der uns bei der sicherheitstechnischen Optimierung unterstützt.

I am item content. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden und Google Ihnen hilft auch nicht weiter? Timo Brandt und seine Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Anruf und geben Ihnen gerne fachkundige Auskunft zu Ihrem Projekt.

Telefon: 0152-24344935

Sprechzeiten: Mo-Mi 8-15 Uhr, Do 8-18 Uhr und Fr 8-14 Uhr