Möbellackierung in Hamburg

Möbellackierung und Lackierarbeiten zu fairen Preisen

Damit Möbel geschützt sind und auch gut aussehen, müssen sie gepflegt werden. Das Möbel Lackieren gehört dazu. Lässt man seine Möbel vom Spezialisten lackieren, hat man lange Freude daran. Profimaler Hamburg erklärt, wie der Fachmann sich um die Möbelstücke kümmert.

Möbel lackieren – so macht es der Fachmann

Bevor wir als Möbellackierer mit dem Möbel oder Schrank lackieren Anfängen, werden die Holzteile erst einmal gründlich vom Fett und Schmutz gereinigt. Dieses schritt ist wichtig, damit dieser später nicht einfach überlackiert wird und so auf der Oberfläche verbleibt. Spezielle Reinigungschemikalien, die wir als Fachmann direkt mitbringen, ermöglichen  uns eine sorgfältige Reinigung, die den Schmutz auch aus den Poren des Holzes entfernt und so das Möbelstück für das Lackieren vorbereitet.

Diese Arbeiten werden bei kleineren Möbelstücken, die man gut transportieren kann, normalerweise direkt in unserer Lackiererei durchgeführt, wo unser Lackierer alle benötigten Werkzeuge und Werkstoffe hat. Größere Möbelstücke werden entweder von uns  vor Ort beim Besitzer lackiert oder demontiert und dann ebenfalls bei uns behandelt.

Welche Lacke werden von uns  für die Arbeit genutzt werden, dieses hängt von der Holzart ab und von dem Ergebnis, dass man später erhalten möchte. Man kann Möbel lackieren mit Hochglanz Lack, beispielsweise Matt oder Seidenglänzend, sodass eine glänzende Oberfläche entsteht, in der man sich fast spiegeln kann. Es ist aber auch möglich, das Holz mit einem wachsartigen Lack zu behandeln, der in erster Linie vor dem Eindringen von Feuchtigkeit schützt und das Holz matt schimmernd macht.

Jetzt Kostenloses Angebot für Möbellackierung Anfordern

Schreibe einen Kommentar